Unser Personal

Funktrans und Europaket beschäftigt rund 75 Mitarbeiter. Die Leistung unserer Mitarbeiter macht unter anderem den Erfolg unseres Unternehmens aus, weshalb diese ausschließlich langfristig bei uns beschäftigt und mit den firmeneigenen Fahrzeugen für Sie auf der Straße unterwegs sind. Um unsere Leistung laufend zu verbessern, werden unsere Fahrer überdurchschnittlich intensiv ausgebildet. Von laufenden Schulungen in Spezialtransportbereichen bis hin zu ressourcenschonender Fahrweise drücken unsere Mitarbeiter mehrmals im Jahr die Schulbank.

Lernen Sie unser Team kennen!

Unser Zustellnetz

Unser Zustellnetz wird laufend ausgebaut und hat sich in den letzten Jahrzehnten immer weiterentwickelt. Durch diese jahrelange Erfahrung können wir ein sehr dichtes Netzwerk anbieten. Wir haben fixe Routen, auf denen wir mehrmals täglich ganz Kärnten, Osttirol und Graz abdecken. Einmal täglich werden die Gebiete Wien, Steiermark, Salzburg und Laibach angefahren. Durch diese hohe Frequenz und die Netzabdeckung können wir unseren Kunden standardisierte und höchst effiziente Transportlösungen anbieten.

Entdecken Sie unsere fixen Routen

Unsere Technik

Durch unsere mehr als 20-jährige Erfahrung konnten wir uns einen sehr bedarfsorientierten Fuhrpark erarbeiten, der aus den effektivsten 4 Fahrzeugmodellen einer bekannten Premiummarke besteht. Durch die geringe Modellanzahl erhöhen wir die interne Betriebssicherheit, die Effizienz unserer Mitarbeiter und die Belastung für die Umwelt. Da die Fahrzeuge direkt an unserem Standort serviciert werden, können wir eine extrem hohe Ausfallsicherheit garantieren. Gesamt 36 Fahrzeuge sind für Sie täglich im Einsatz.

Mehr über unsere Fahrzeuge

Umwelt

Die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind auch in unserem Unternehmen sehr wichtig. Durch sehr effektive Massnahmen konnten wir unsere Umweltbilanz erheblich verbessern. Ein Großteil unserer Fahrzeuge entspricht der EEV-Schadstoffklasse 4 oder höher, unsere neuesten LKW-Modelle sogar der EEV-Schadstoffklasse 5. Diese besseren Schadstoffwerte haben auch einen sehr großen Vorteil für unsere Kunden, da die Mautgebühren entsprechend geringer ausfallen und dies eine Ersparnis bei den Transportkosten bedeutet.
Zusätzlich werden unsere Mitarbeiter regelmäßig in ressourcenschonender Fahrweise ausgebildet, um den Schadstoffausstoß zusätzlich so gering wie möglich zu halten.
Auch bei dem Bau unseres neuen Standortes wurden die aktuellsten Umweltrichtlinien berücksichtigt und umgesetzt. Ein ausgefeiltes Recyclingsystem direkt vor Ort rundet unsere Bemühungen ab. Damit sich auch unsere Kinder noch an der wunderschönen Natur Kärntens erfreuen können!